FDM Special 2022

Save the Date!!!

FDM Special 17.-19.06.2022 auf Amrum

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich hoffe, dass ihr gut in das Jahr 2022 gestartet seid!
Die Herausforderungen durch die Corona Pandemie begleiten uns nach wie vor, aber es besteht die berechtigte Hoffnung, dass wir in diesem Sommer in eine größere Entspannungsphase kommen. Zeit also um durchzuatmen und auf der Insel Amrum aufzutanken.Wir konnten ein freies Wochenende in der Jugendherberge auf Amrum ergattern, so dass wir endlich das ausgefallene „FDM Special am Meer“ nachholen können.
Das Thema des FDM Special ist die Behandlung der Extremitäten, also von der Hüfte bis zum Fuß und von der Schulter bis zur Hand.
Back to the roots! 
Stephen Typaldos hatte eigentlich vorgehabt seine Praxis die „Extremity Clinic“ zu nennen, da er mit seiner Tätigkeit anfangs hauptsächlich Beschwerden und Traumata der Extremitäten behandelt hatte. Zweifellos ist die Behandlung der Extremitäten mit der Typaldos Methode ein absolutes Highlight des FDM und ich wage zu behaupten, dass es das beste „FDM Special am Meer“ werden wird.
Ich präsentiere Euch neue Ansätze zur Diagnostik und neue und überarbeitete Techniken!
Die Schwerpunkt sind:
– Neue Falttechniken für die Gelenke, interossäre Membranen und intramuskuläre Septen. – Neue Gleittechniken für die Gelenke und aponeurotischen Faszien.- Neue bzw. überarbeitete Techniken für Zylinderdistorsionen.
Ein weiterer Höhepunkt:
Nikolaus Gröber wird für Euch einen Workshop über das „Bodyreading“ machen, die Körpersprache der Haltung und Biomechanik.
Euch erwartet ein prall gefülltes Wochenendseminar. Dank der langen Sommertage wird trotzdem Zeit genug sein die Insel zu genießen und uns entspannt auszutauschen.Ich freue mich sehr Euch endlich wiederzusehen!
Bitte beachtet: Der Termin für das Seminar ist fix und eine Anmeldung ist verbindlich, aber wir werden erst vier Wochen vor dem Seminar die Gebühren in Rechnung stellen!Wir gehen davon aus, dass wir eine 2G Regelung für das Seminar haben werden.Eine Maskenpflicht während der praktischen Übungen (der Großteil des Seminars) wird voraussichtlich nicht nötig sein.

Das Seminar:

Datum: 17.-19.06.2022
Ort: Jugendherberge Wittdün, Amrum
Zeiten:  Freitag ab 14:00 Uhr bis Sonntag ca.14:00 Uhr
Gebühr: EUR : 490,00
Liebe Grüße, Christoph Rossmy und Team.

Links für die Fähren

Nordstrand: https://www.adler-schiffe.de/fahrplan

Dagebüll: https://www.faehre.de/buchen/

Anmeldeformular